Fürstenfelder Naturfototage

Ich besuchte am vergangenen Wochenende die Fürstenfelder Naturfototage. Diese Veranstaltung ist wohl die größte Veranstaltung in Süddeutschland für Fotografie und Naturliebhaber mit mehreren Tausend Besuchern. Eine Greifvogel Flugshow ist das Highlight dieser Veranstaltung. Ich war zum ersten mal als Aussteller vor Ort und kann jedem Naturfreund diese Veranstaltung bestens empfehlen. Ich selber hatte eine sehr erfolgreiche Präsentation.

 

Der Adler im Bild unten wurde per "Digiscoping" mit dem Vixen  BT- ED 70 Bino aufgenommen und ist somit nicht nur für die Astronomie sondern auch für Naturliebhaber aufgrund des hohen Kontrasts bei Tageslicht sehr zu empfehlen.

Für die Fotografie, benutzte ich eine kleine Panasonic LX3, die ich einfach hinter eines der LVW Okulare gehalten habe.

 

Nächste Woche, geht es dann zum diesjährigen ITV Teleskoptreffen nach Vogelsberg.

 

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich dort an meinem kleinen Stand besuchen würden.

 

Clear Skies

 

Michael Schlünder

News Archives

APP for Smartphone

Testberichte

Produkte für Natur/Sport Optics